Buchempfehlung: Wolle und Butz „Dicke Luft unter Freunden“

Buchempfehlung: Wolle und Butz „Dicke Luft unter Freunden“

Librileo Buchempfehlung: Wolle und Butz „Dicke Luft unter Freunden“

Wolle und Butz „Dicke Luft unter Freunden“ von Igor Lange und Charlotte Habersack

Ein Bilderbuch und Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren, erschienen 2016 im Ravensburger Kinderbuchverlag

Schon über das erste Buch mit den beiden ungleichen Freunden haben wir uns sehr gefreut. Nun setzen Bauer Wolle und sein Traktor Butz ihr verrückte Reise fort. Wir lieben dieses Kinderbuch, eine tolle Buchempfehlung.

Bereits das erste Buch von Wolle und Butz haben wir geliebt und mehrfach gelesen. Wolle, der Bauer und Butz – sein Traktor – sind Freunde und wollen gemeinsam im Traktortempo nach Afrika fahren. In diesem zweiten Teil setzen sie ihre Reise fort, die ein abruptes Ende findet, weil Butz bei einer wilden Fahrt durch Pfützen die Kontrolle verliert und einen Unfall baut. Zu allem Übel wird Butz bei der Aktion beschädigt und sie können nicht weiter fahren. Wolle ist natürlich mächtig sauer und lässt Butz mit Hilfe des französischen Mechanikers Marcel abschleppen. Dieser hat zu Wolles riesen Freude sein Lieblingsauto in der Garage stehen und bietet Wolle einen Tausch an: Das schicke Cabrio im Tausch für Butz. Dieser bekommt es mit der Angst zu tun. Wird Wolle den Traktor Butz etwa eintauschen?

Librileo Buchempfehlung: Wolle und Butz „Dicke Luft unter Freunden“Tolle Figuren und jede Seite eine Überraschung

Es macht wirklich riesig Spaß, die Beiden auf ihrer verrückten Fahrt zu begleiten. Die Texte sind einfach geschrieben und auch für Kinder ab vier Jahren zu verstehen. Dabei bleibt die Geschichte aber auch für größere Kinder spannend. In dem reich illustrierten Kinderbuch finden sich auf jeder Seite spannende Details – Kinder können viel entdecken und das Buch wird sicher so schnell nicht langweilig.

Genauso wie den ersten Teil haben wir auch diese zweite Erscheinung rund um Wolle und Butz verschlungen. Wirklich super ist, dass man die erste Geschichte nicht unbedingt kennen muss, um einzusteigen. Dieses Bilderbuch ist wirklich eine absolute Buchempfehlung für Eltern und Kinder, die gerne spannende Freundschaften (so wie Pettersson und Findus) verfolgen und sich die Zeit nehmen, die Bilderwelten zu erkunden.

Einziger Nachteil: Wir können es jetzt schon kaum erwarten, dass es endlich Nachschub gibt. Bis Afrika ist es noch ein weiter Weg für die beiden Freunde, wir können also davon ausgehen, dass noch die eine oder andere Geschichte erscheinen wird.

amazon-bestellen-icon

Librileo Buchempfehlung: Wolle und Butz „Dicke Luft unter Freunden“

 

- Titel: Wolle & Butz – Dicke Luft unter Freunden
- Illustrator und Autorin: Igor Lange und Charlotte Habersack
- Erscheinungsjahr: 2016
- Bilderbuch
- Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
- Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (26. Juni 2016)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 347344684X
- ISBN-13: 978-3473446841
- Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
-  Größe und/oder Gewicht: 21,5 x 0,9 x 30 cm

Jetzt bestellen