Das wasserscheue Krokodil – Buchempfehlung

Das wasserscheue Krokodil – Buchempfehlung

d8fb1f06ccc773f3ec4222024cff4645Heute reden wir mal über ein charmantes kleines Buch aus dem Nord-Süd Verlag: „Das wasserscheue Krokodil“. Was? Ein wasserscheues Krokodil? Gibt’s doch gar nicht! Doch, gibt es und wir lernen dieses besondere kleine Krokodil jetzt kennen. Das kleine Krokodil hat viiiele Geschwister. Aber es fühlt sich irgendwie überhaupt nicht zugehörig. Die anderen Krokodile lieben Wasser nämlich über alles. Den ganzen Tag lang schwimmen sie und springen von weit oben ins Wasser, planschen und üben Kunststücke. Nur das kleine Krokodil nicht. Das mag Wasser nicht. Und weil die anderen keine Zeit zum Spielen haben (die sind ja mit Schwimmen beschäftigt), ist es ganz allein. So alleine hat man überhaupt keinen Spaß. Mit den anderen zusammen zu spielen wäre viel besser, aber ins Wasser gehen kommt nicht in Frage! Das Krokodil tut alles um dazuzugehören.

krokodil02

 

Und dabei blamiert es sich so sehr, dass alle anderen es auslachen. Und dann muss das kleine Krokodil niesen. Und plötzlich schießt Feuer aus seiner Nase! Was? Also ist das kleine Krokodil doch kein Krokodil? Nein, in Wirklichkeit ist es ein Drache. Ha! Kein Wunder, dass es Wasser nie mochte. Es ist ja auch gar nicht zum Schwimmen gemacht, sondern zum Feuerspeien und zum Fliegen! Der kleine Drache ist überglücklich. Endlich kann er auch mal was! Und sogar etwas, das keins seiner Geschwister kann, ha! Die sind jetzt total begeistert und spielen mit ihm zusammen und fliegen auf seinem Rücken durch die Lüfte.

krokodil01Dieses süße Buch veranschaulicht auf sympathische und humorvolle Weise, dass es nicht nur normal ist anders zu sein, sondern auch seine Vorteile mit sich bringt. Nur weil man eine bestimmte Sache nicht kann, heißt das nämlich nicht, dass man nicht dazugehört. Ganz im Gegenteil, es macht uns sogar besonders, weil wir alle in etwas gut sind, das jemand anders nicht kann.

Ein wunderbares Bilderbuch das Hoffnung und Selbstvertrauen gibt für Kinder ab 4 Jahren.

Kaufen könnt ihr das Buch hier: KLICK MICH

Jetzt bestellen