Der Löwe in dir – Buchempfehlung

Der Löwe in dir – Buchempfehlung

1453281817

 

Magellan (der Kinderbuchverlag mit dem kleinen Wal im Logo) hat letztes Jahr die Zweitauflage von “Der Löwe in dir” auf den Markt gebracht. Und unsere Kinder lieben dieses Buch mit Herz und Seele. Wenn der Löwe brüllt, brüllen die Kinder lautstark mit. Wenn die kleine Maus (der eigentliche Hauptcharakter dieser Geschichte) fiepst, fiepsen auch die Kinder.

 

Das liebevoll illustrierte Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren handelt von einer kleinen Maus in der Savanne Afrikas, die so gar nicht zufrieden mit ihrem Leben ist. Sie ist nämlich viel zu klein. Und viel zu leise. Und alle übersehen sie…

“Sie wurde übersehen, gequetscht und getreten. Wie traurig und schwer war doch ihr Mäuseleben!”

Deshalb wäre sie gern wie der Löwe. Der Löwe ist nämlich der König der Steppe! Der ist supercool! Ein Anführer, der mächtig brüllen kann. (Kinder brüllen laut mit: ROOOOOAR) Jeder will so sein wie er. Alle bewundern ihn. Und die maus, die wäre gern ein bisschen mehr wie er. Also legt die kleine Maus sich einen Plan zurecht. Sie brauch kein kleines Mäusemiepen, sie braucht ein imposantes Brüllen!

“Stell dir vor, ich bin nicht nur lieb, ich mache mehr GRRRRRRR und weniger Fiep!”

Aber von wem lernt man bloß so ein richtig schönes GRRRR? Am Ehesten vom Löwen selbst! Auch wenn der Löwe irgendwie schon ein bisschen gruselig ist… Ok, SEHR gruselig für so eine kleine Maus! Also nimmt die kleine Maus ihren ganzen Mut zusammen…

Kinderbücher/ Rachel Bright, Jim Field: Der Löwe in dir

 

 

Dieses Buch hat unseren Kindern wirklich schon so viel Freude gebracht. Die Illustration sind wunderschön gemacht in warmen Farben. Die Moral, dass man manchmal doch ein bisschen mutig im Leben sein muss finden wir auch wunderbar. Denn die kleine Maus schließt natürlich Freundschaft mit dem Löwen. Was habt ihr denn gedacht?

 

Wenn ihr jetzt noch mehr über das Buch wissen wollt, dann schaut euch entweder diesen Vlog hier an, in dem Sarah den Kindern genau diese Geschichte vorgelesen hat: https://www.youtube.com/watch?v=T4QgJHh05kI

(um direkt den Teil mit dem Buch zu sehen, skipped vor bis zu 1:12 Minute)

ODER ihr kauft euch das Buch einfach selbst. Entweder direkt beim Onlineshop des Magellan Verlags oder bei eurem örtlichen Buchhändler.

 

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann kauft das Buch doch gleich hier: http://amzn.to/2pBQR4V

Jetzt bestellen