FAQ – Häufig gestellte Fragen

Direkt aus erster Hand – in unseren FAQ findest Du kompakte Antworten und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen rund um die Kinderbücherboxen von Librileo.

Librileo - Hilfreiche Fragen und Antworten

Fragen zum Produkt

Wie funktioniert Librileo?

Jeden Monat stellen wir spannende, pädagogisch wertvolle Bücher zu einem anderen Thema zusammen, die auf das Alter deines Kindes abgestimmt sind. Dies können bis zu drei Bücher sein, die einen Gesamtwert von 14,95€ haben. Diese schicken wir dir dann nach Hause. Du zahlst lediglich jeden Monat einen Festpreis (abhängig von deinem Abo), welcher bereits die Kosten für Logistik und Porto beinhaltet.

Was für Kinderbücher bekomme ich?

Abhängig von dem Alter deines Kindes erhälst du jeden Monat bis zu drei ausgewählte Kinderbücher renommierter Verlage. Das können Pappbücher, Bilderbücher, Geschichtensammlungen, Bastelbücher und vieles mehr sein. Unsere Bücher werden monatlich auf ein neues, pädagogisch wertvolles Thema abgestimmt. Wir verstehen uns als Kinderbuchexperten: In den letzten fünf Jahren haben wir über 350 Bücherboxen für Kinder kuratiert. Unter „Beispielboxen“ findet ihr ausgewählte bisherige Themen einschließlich der Bücher, die bereits in den Boxen waren.

Was meint ihr mit bis zu drei Bücher?

Insgesamt beträgt der Wert der Bücher die in einer Box enthalten sind 14,95€. Die Anzahl richtet sich dann nach dem Ladenverkaufspreis der Bücher. Wenn ein einzelnes Buch bereits 14,95€ kostet, ist dann auch nur eins in der Box enthalten. Sind die Bücher günstiger, sind natürlich mehrere in einer Box enthalten.

Wie unterscheiden sich die Monatliche Bücherbox und die Probierbox?

Die Boxen, die wir versenden, sind grundsätzlich alle die Gleichen. Die monatliche Bücherbox bekommt ihr jeden Monat zugesendet. Eine Probierbox ist nur einmalig.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Buecherbox-Preis

Die Preise unserer Bücherboxen sind sehr transparent: Jede Bücherbox beinhaltet Bücher im Wert von 14,95€. Die Verpackung (Schleife, Geschenkband und Versandtasche) kosten 0,60€. Für Porto zahlen wir 1,65€ (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen). Für die Logistik kooperieren wir mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (Stephanus Werkstätten). Die Kosten dafür belaufen sich pro Bücherbox auf 0,75€.

In Summe macht das 17,95€. Den Service des Aussuchen erhaltet ihr kostenfrei.

Wer sucht die Kinderbücher aus?

Wenn wir ein neues Thema gefunden haben, das pädagogisch wertvoll und gleichzeitig auch spannend ist, begeben wir uns auf die Suche nach passenden Büchern. Dabei holen wir uns Rat und Unterstützung bei Kinderbuchhändlern und sehen uns auch die aktuellen Bestsellerlisten an. Im Anschluss wählen wir in Zusammenarbeit mit unseren Experten, den Pädagogen und Erziehern, die mit uns zusammenarbeiten, die Bücher aus.

Für welches Alter sind die Bücher geeignet?

Librileo versendet Bücher für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren. Unsere Bücher stimmen wir auf die jeweiligen Altersgruppen ab. Diese sind wie folgt: bis 12 Monate, 13 bis 24 Monate, 2 bis 3 Jahre, 3 bis 4 Jahre, 4 bis 6 Jahre, 6 bis 8 Jahre und 8 bis 10 Jahre.

Es ist wichtig, dass du die richtige Altersgruppe für dein Kind auswählst, damit ihr auch passende Bücher erhaltet.

Die Altersgruppe gibst du bei der Bestellung mit an.

Was passiert, wenn mein Kind Geburtstag hat und eine andere Box benötigt?

Bitte wende dich an uns, wenn wir das Alter deines Kindes ändern sollen.

Können wir die Box auch in einer höheren Altersklasse bekommen?

Wenn ihr merkt, dass euer Kind schon mit seiner Altersklasse unterfordert ist, können wir es auch in eine höhere Altersgruppe einordnen. Schreibt uns dafür eine Email mit den Daten an info@librileo.de.

Was ist, wenn ich zwei Kinder habe?

Wenn beide Kinder das gleiche Alter haben, können wir leider nicht gewährleisten, dass beide unterschiedliche Bücher bekommen. Solltest Du Kinder in unterschiedlichem Alter haben, bestell einfach für beide eine Librileo Bücherbox.

Gibt es unterschiedliche Bücher für Jungs und Mädchen?

Nein, wir haben keine unterschiedlichen Bücher für Jungs und Mädchen. Wir wählen die Bücher so aus, dass sie sowohl Jungs als auch Mädchen gefallen.


Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bei Librileo bestellen?

Klick einfach auf Jetzt bestellen. Such dir einfach das Paket aus, das am besten zu dir und deiner Familie passt.

Woher wisst ihr, wie alt mein Kind ist?

Wenn du dich für ein Bücherpaket entschieden und es in den Warenkorb gelegt hast, kannst du ganz einfach am Ende des Bestellprozesses die Altersgruppe dein Kindes angeben.

Wie kann ich mein Kinderbuch-Abo kündigen?

Deine Kündigung schickst du einfach per Mail an info@librileo.de

Das 1-Monats-Abo kannst du jeden Monat kündigen.

Kann ich ein Kinderbuch-Abo auch verschenken?

Natürlich. Gib einfach bei der Versandadresse die Adresse des zu Beschenkenden an.

Warum muss ich ein Nutzerkonto anlegen?

Über dein Nutzerkonto kannst du nachverfolgen, ob dein Bücherabo aktiviert wurde. Wenn sich deine Adresse ändern sollte, kannst du das auch dort ändern.


Fragen zur Lieferung

Wann werden die Bücher geliefert?

Wir versenden deine Librileo Bücherbox immer am 4. des Monats. Allerdings kann es bei einer Büchersendung durchaus 4 bis 7 Werktage (innerhalb von Dtl.) dauern bis die Box dann bei euch ankommt.

In welche Länder liefert Librileo?

Librileo liefert die Bücherboxen weltweit. Wenn du einen Versand außerhalb Deutschlands wünschst, klicke bitte auf Internationaler Versand

Entstehen bei der Bestellung zusätzliche Lieferkosten?

Nein. Die Lieferkosten sind im Preis enthalten.

Ich habe bestellt, aber leider kein Buch erhalten?

Das ist nicht so toll. Bitte schreib uns ganz schnell eine Mail an info@librileo.de

Was mache ich, wenn ich ein Buch schon besitze?

Wenn das der Fall ist, schreib uns bitte eine E-Mail an info@librileo.de

Grundsätzlich ist es kein Problem, das Buch auszutasuchen. Du schickst das jeweilige Buch einfach an uns zurück. Sobald wir das Buch erhalten haben, schicken wir dir ein neues Buch im gleichen Wert zu.


Fragen zur Bezahlung

Wann muss meine Zahlung erfolgen?

Bei der Bestellung wird der Betrag sofort fällig.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Eine Bezahlung ist per Kreditkarte, Paypal und mit dem Lastschriftverfahren möglich.

Ich bin leider gar nicht mit meiner Box zufrieden. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Du sendest die Box einfach zurück an uns und wir schreiben den Betrag deinem Konto wieder gut. Dafür muss die Box und der Inhalt vollständig und im ungebrauchten Zustand sein. Und am besten schreibst du uns zuvor noch eine Email an info@librileo.de. Mit einer Begründung, warum du mit der Box nicht zufrieden bist, hilft uns das zukünftige Angebot noch besser auf euch zuschneiden zu können.

Jetzt bestellen