Unser Bücherbox im Juli

Diesen Monat dreht sich bei uns alles um das große Thema Berufe. Was möchte ich mal werden, wenn ich groß bin? Vielleicht Feuerwehrmann? Oder Tierärztin? Oder vielleicht sogar Künstler? Was immer der Traum ist, diesen Monat gibts es ganz viele Infos darüber was für Berufe es überhaupt gibt und was man da so macht. Dafür haben wir euch die schönsten Bücher rausgesucht ;)

Librileo Buecherboxen Vorschau Loewe

1. Buch: Mein Kulleraugen Fühlbuch: Im Einsatzmein-kulleraugen-fuehlbuch-im-einsatz_9783649670896

So viele Fahrzeuge im Einsatz – lustiges Kulleraugen-Fühlbuch zum Fühlen und Entdecken!

Coppenrath • ISBN: 978-3-649-67089-6

2. Buch: Mein kleines Kuschelbuch

5363184-01

Mein kleines Kuschelbuch. Kuschelweiche Ohren zum Fühlen, viel Knisterfolie und eine flexible Aufhängung machen dieses Buch zum perfekten Begleiter für das Bettchen, die Wickelkommode und unterwegs.

Coppenrath • ISBN: 978-3-649-62169-0

1. Buch: Leonie beim Kinderarztleonie-leonie-beim-kinderarzt

Heute geht Leonie zum Kinderarzt. Leonie ist neugierig, aber auch ein bisschen aufgeregt. Zum Glück ist Mama bei ihr. Und schnell merkt Leonie, dass Doktor Moll sehr nett ist und die Untersuchungen auch gar nicht wehtun.
Leonie-Geschichten sind pädagogisch durchdachte erste Kinderalltagsgeschichten, mit Bildern in erfrischenden, leuchtend klaren Farben und mit vielen lustigen Details. Viele Klappen wecken die Neugier und auf jeder Buchrückseite gibt es ein kleines Suchbild. Leonie ist ein natürliches, offenherziges, frech-niedliches Kind mit sonnigem Gemüt. Und wie nebenbei hilft sie den kleinen Lesern, die eigene Alltagswirklichkeit zu meistern.

Carlsen  • ISBN: 978-3-551-17037-8

2. Buch: Ollie will was werdenimage

Olli verkleidet sich wieder! Diesmal überlegt sich Olli, was er später einmal werden möchte. Vielleicht wird er Astronaut, Zauberer oder Polizist? Olli probiert die verschiedensten Berufe aus, bis am Ende feststeht, dass er später vor allem eins wird: nämlich groß!

Magellan  • ISBN: 978-3-7348-1523-2  

 

1. Buch: Viel los auf dem Bio-Bauernhof7652

Detailreiche Szenen bringen Kindern ab 2 Jahren das Thema Biobauernhof näher – das aktuelle und interessante Thema der Bio-Landwirtschaft wird so mit dem wunderbaren Medium Wimmelbuch verknüpft und hält natürlich ganz typisch eine schöne Geschichte sowie eine witzige Suchaufgabe bereit, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
In wimmeligen und lustigen Szenen kann der Alltag auf einem Biobauernhof kennengelernt und natürlich Katze Miri gesucht werden, die sich auf jeder Doppelseite versteckt.

Ferien auf dem Biobauernhof sind wohl das Schönste! Jeden Tag erkunden Jule und Franz die Kuhställe, helfen bei der Ernte von frischem Obst und Gemüse, füttern die freilaufenden Hühner und dürfen  auch mal im Hofladen einkaufen. Am liebsten spielen sie aber mit der Hofkatze Miri. Wenn die nur nicht so oft ausbüxen würde …

Loewe • ISBN: 978-3-7855-8071-4

2. Buch: Mein kleines Wimmelbuch: Bei den Piraten70438-8_Sturm_Fahrzeuge_1.indd

Wer rät, welche Fahrzeuge zu den passenden Berufen gehören? Na klar, das kann jedes Kind! Tolle Illustrationen und allererste kurze Sachtexte machen das richtige Zuordnen ganz einfach, und ganz nebenbei erfahren Kinder ab 18 Monaten so viel über Fahrzeuge!

Arena  • ISBN: 978-3-401-70438-8


1. Buch: Heute gehe ich zum Zahnarzt073da4442e6f38d5e87ccb57284d731f

Heute geht Jana mit ihren Eltern zum Zahnarzt. Dort darf sie sich nicht nur das Labor, den Röntgenraum und die Behandlungszimmer ansehen. Der Zahnarzt erklärt Jana auch genau, wie ein Gebiss aussieht und wie man sich die Zähne richtig putzt. Und dann sieht er natürlich noch nach, ob Janas Zähne auch alle gesund sind.

Oetinger • ISBN:  978-3-7707-7622-1

2. Buch: Ich hab eine Freundin die ist Sängerinlesemaus-112-ich-hab-eine-freundin-die-ist-sngerin

Paula ist Opernsängerin. Sie zeigt Oskar bei seinem Besuch in der Oper den Proberaum, den Kostümfundus, den Orchestergraben und vieles mehr. Außerdem beantwortet sie all seine Fragen rund um ihren spannenden Beruf.

Carlsen •  ISBN: 978-3-551-08012-7

3. Buch: Unsere Feuerwacheunsere-feuerwache-zum-aufklappen-und-spielen-107073031

Eines der beliebtesten Kinderthemen erobert die dritte Dimension: Wer das handlichen Pappenbuch aufklappt, hat im Nu eine bespielbare Feuerwehrstation zuhaus!

Beltz •  ISBN: 978-3-407-79594-6

1. Buch: Ich für dich, du für mich – Polizeigeschichte6995

O Schreck! Fritz war so ins Spielen vertieft, dass er seine Eltern im Park verloren hat. Zum Glück kommt ihm ein Polizist mit seinem Spürhund zu Hilfe! Lena und Luis hingegen beobachten ihren Nachbarn, als er beim Juwelier Ketten stiehlt. Schnell überlegen sie sich einen Trick, wie sie ihm das Handwerk legen können …

Loewe • ISBN: 978-3-7855-7695-3

2. Buch: Matthias und sein Traumcsm_9783407760654_9e5f607288

Matthias geht zum ersten Mal in ein Museum – er ist hingerissen von den Bildern. Und er trifft dort Nicoletta, sie lächelt ihm zu.

In der folgenden Nacht hat er einen Traum. Er spaziert zusammen mit Nicoletta durch ein fantastisches Bild. Als er aufwacht, sagt er zu seinen Eltern: “Jetzt weiß ich es! Ich will Maler werden!” Und genau das wird er dann auch.

Loewe • ISBN: 978-3-407-76065-4

1. Buch: Die Bäckerei in der Sonntagsgasseu1_die-baeckerei-in-der-sonntagsgasse_srvb-272x406

Der Waisenjunge Jack Talboni hat noch stets am Hungertuch genagt, und daher ist es begreiflicherweise seine größte Sehnsucht, einmal reich zu werden. Doch das ist nicht so einfach, denn alles, was seine Musiker-Eltern ihm hinterlassen haben, sind eine Tuba, eine Flöte und die Erinnerung an Vivaldis Vier Jahreszeiten. Nach dem Waisenhaus kommt er bei einem Bäcker in die Lehre und schon bald sind seine Baguettes beliebter als die des Meisters. Doch am Ende der Lehrzeit bekommt er als Lohn nur ein paar Pfennige; der Rest wird ihm für Kost und Logis abgezogen. Aber dann hat er Glück: Er kann die Bäckerei in der Sonntagsgasse praktisch umsonst übernehmen.

Fortan bäckt er und verkauft seine Baguettes sieben Tage in der Woche rund um die Uhr und nimmt sich weder zum Schlafen noch zum Musizieren Zeit – bis er nicht mehr kann. Endlich kommt er zu sich selbst, und schafft es wieder, den Frühling der Vier Jahreszeiten auf der Tuba zu spielen. Und als er dann noch der Bluesröhre Lady La Loola begegnet, lernt er richtiges Glück kennen. Ein warmherziges und humorvolles Kinderbuch voller kluger Moral und hinreißender Illustrationen.

Jacoby Stuart  • ISBN: 978-3-942787-72-7

2. Buch: Pixie kreativ – Kritzelspaß für die Ferien

Ganz viel Eis, Wasserski und mit dem U-Boot abtauchen – mit diesem Kritzelblock gibt’s keine langweiligen Urlaubstage! Mit viel Platz zum Kritzeln, Rätselaufgaben und einer Postkarte.

Carlsen • ISBN: 978-3-551-18838-0

1. Buch: Anna7475-01_anna.indd

Annas Traum ist es, Primaballerina zu werden. Doch ein schwerer Autounfall zerstört nicht nur beinahe ihr Leben, sondern auch ihre Chancen auf die große Tanzkarriere.
Schritt für Schritt kämpft Anna sich zurück ins Leben und auf die Bühne. Bald wird sie sich entscheiden müssen: Ballett oder Liebe.

Loewe • ISBN:978-3-7855-7475-1

2. Buch: Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen61z9FE0ujJL._SX350_BO1,204,203,200_

Sunny hat von ihrem Taschengeld ein Haus gekauft – für ganze 85 Cent. Natürlich handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Haus. Es geht um Seine Herrlichkeit mitsamt Park, Teich und Blumengarten. Wenn das Haus gute Laune hat, sind die Vorhänge rosa und aus dem Wasserhahn kommt Bananenmilch. Doch heute ist Seine Herrlichkeit verstimmt und alles liegt unter einer dicken Staubschicht. Das Haus will eine Fahne. Nicht irgendeine Fahne, sondern die Unterhose eines Prinzen. Aber wo soll Sunny die bloß herbekommen?

Carlsen • ISBN: 978-3-551-31658-5

Kinder brauchen Bücher

Du sparst Zeit und dein Kind bekommt durch unsere Experten die richtigen Bücher. Die Bücher sind auf das Alter abgestimmt.

weitere Informationen
Jetzt bestellen