Bücher im nächsten Monat

Diesen Monat haben wir uns für das Thema Essen & Kochen entschieden. Was man isst, ist nämlich wichtiger, als ihr glaubt. Selber kochen ist natürlich am gesündesten und kann auch richtig Spaß machen, vor Allem wenn man gemeinsam kocht. Dann schmeckt es auch gleich doppelt so gut. Was ist euer Lieblingsessen? Und was würdet ihr gerne mal im Topf zusammen mischen? In der Küche zu experimentieren und verschiedene Dinge zu mischen ist total spannend. Probiert es doch mal aus.

Librileo Buecherboxen Vorschau Loewe

1. Buch: Noah isst 9783845813981

Noah hat Hunger. Affe auch! Noah deckt schon mal den Tisch. So! Schau mal, was es bei den beiden heute zu essen gibt!
Typische Szenen aus dem Alltag der Kleinsten versprechen einen hohen Wiedererkennungswert. Liebevoll illustriert von der Erfolgsillustratorin Joelle Tourlonias.

ArsEdition • ISBN: 978-3-8458-1398-1

2. Buch: Wir essenwir essen

Banane, Brezel und Babybrei – alles rund um unsere Mahlzeiten und das spannende Thema Essen. Die klaren, altersgerechten Illustrationen fördern gezielt das Wiedererkennen vertrauter Gegenstände: Was kenne ich schon, und was gibt es noch? Guten Appetit! Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstofffrei und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

Carlsen • ISBN: 978-3-551-05131-8

3. Buch: Mein liebstes Rasselbuch: Kuscheltiere978-3-401-70828-7

Die Rasselbücher sind allererste Bücher und Spielzeug in einem: Kunterbunte Bilder von Lieblingstieren und Kuscheltieren laden ein, den ersten Bücherspaß zu erleben – und die Sternenrassel macht dazu die lustigsten Geräusche. Ein Spielspaß für alle Sinne!

Arena • ISBN: 978-3-401-70828-7

1. Buch: Mag ich nicht, ess ich nicht!sed

Igitt! Jakob will keine Tomaten essen. Er verzieht das Gesicht, als sein Freund Leo sie genüsslich in den Mund steckt. Dafür mag Jakob Gurken und Bananen richtig gerne. Zu Hause drängelt Papa auch noch: “Probier wenigstens einmal!” Da hat Jakob eine Idee: Er probiert eine Tomate und Papa muss von der Banane abbeißen. Gleichzeitig! Jakob ist mutig und stellt fest, dass Tomaten doch ganz lecker schmecken. Und wieso verzieht Papa sein Gesicht so?

 Carlsen • ISBN: 978-3-551-16837-5

2. Buch: Was schmeckt dir Lieselotte?u1_978-3-7373-6009-8

Immer nur Gras fressen findet Lieselotte langweilig. Sie möchte auch mal was anderes probieren. Was wohl die anderen Tiere auf dem Bauernhof am liebsten mögen? Bei den Hühnern gibt es Körner, das Pony genießt seinen Hafer und die Bäuerin kocht gerade Spaghetti.Lieselotte mag aber doch am liebsten Gras!
Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de

 Fischer • ISBN: 978-3-7373-6009-8

 

1. Buch: Was essen wir?32899

Geschmäcker sind verschieden. Aber ob süß oder sauer, eines steht fest: Essen macht Spaß! Warum müssen wir essen und trinken? Wo kommen unsere Lebensmittel her? Kinder erfahren auch, wie sie beim Kochen helfen können und wie schön ein Picknick ist.

Ravensburger • ISBN: 978-3-473-32899-4SU_4034_MINI_RAUPE_2A.IND5

Auch kleine Raupen können großen Hunger haben. Deshalb macht sich die Raupe Nimmersatt auf die Suche nach etwas zu essen - und wird fündig. Sie frisst sich von Montag bis Sonntag Seite für Seite durch einen Berg von Leckereien, bis sie endlich satt ist. Nun ist die Zeit gekommen, sich einen Kokon zu bauen, und nach zwei Wochen des Wartens schlüpft aus ihm ein wunderschöner Schmetterling.

Gerstenberg • ISBN: 978-3-8369-4034-4

1. Buch: Mag ich gar nichtc8e8cf42f4

In diesem Bilderbuch widmen sich zehn Kinder abwechselnd gierig und voller Abscheu dem Essen. Mäkelei ist ausdrücklich erlaubt. Denn dann stürzt sich regelmäßig der gefräßige Waldi unterm Tisch auf die verschmähten Leckerbissen. Es kommt, wie es kommen muss: Er wird dicker und dicker, nun ja, und dann kriegt er auch noch versehentlich Forelle …

Klett • ISBN: 978-3-95470-116-2

2. Buch: Maxi Pixi – Bobby Bär

Bobby Bär ist zwar ein waschechter Teddybär, doch er erlebt die gleichen kleinen und großen Abenteuer wie andere Kinder auch: Er feiert Geburtstag, macht spannende Ausflüge, findet neue Freunde – und kann manchmal nicht einschlafen … Warmherzige Geschichten rund um den liebenswerten Teddybären, in denen Kinder sich und ihre Welt wiedererkennen. Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

Carlsen • ISBN: 978-3-551-03003-0

1. Buch: Wachsen Kartoffeln auf Bäumen?csm_produkt-177_1d75919bf9

Gibt es einen Kartoffelbaum? Schwimmen Fischstäbchen im Meer? Lola und Mathis sind neugierig – denn bald feiern sie Erntedankfest im Kindergarten. Da wollen sie alles ganz genau wissen: woher die Milch kommt, wie Nudeln und Gummibärchen gemacht werden oder wie Honig und Apfelsaft entstehen.

Thienemann • ISBN: 978-3-522-30112-1

2. Buch: Das Schüttel-Ei9783407821492

Die Wilden Minis stecken voll überraschender Ideen und toller Aktionen. Hol sie dir zum Spielen und Erfinden, Singen und Weiterdichten, Malen und Fantasieren, Basteln und Erforschen!

Beltz • ISBN: 978-3-407-82149-2


1. Buch: Carlotta, Henri und das LebenCover_Henri_Carlotta_72dpi

Die Geschwister Carlotta und Henri freuen sich: Sie sind eine Woche allein mit Tante Uli! Ihr Vater begleitet ihre Mutter auf eine wichtige Geschäftsreise und Ulis Freund Mario ist auch nicht zuhause, weil er zu seiner Familie nach Neapel fliegt. Das bedeutet eine gemütliche Woche für Carlotta und Henri – mit Pizza vor dem Fernseher, Chips in der Badewanne und Schokoflocken zum Frühstück. Doch der Plan geht nicht auf: Mario bringt seine Mama aus Italien mit, weshalb Uli verspricht, ein ganz fantastisches Menü für ihren Besuch zu zaubern. Ach herrjeh – aber Tante Uli kann doch gar nicht kochen! Nun müssen sich die drei Kochanfänger in die Geheimnisse der Kochkunst ergründen: Was bitteschön ist eigentlich eine Artischocke mit Vinaigrette? Wieso wird Fleisch vor dem Braten geklopft? Und was um alles in der Welt sind Hülsenfrüchte? Carlotta, Henri und Uli stellen bei ihrem Vorhaben die Küche ganz schön auf den Kopf – trotzdem gelingt ihnen letztendlich das fast perfekte Menü!

Tulipan • ISBN: 9783864293382


1. Buch: 5 Sterne für Lola5677_lola.indd

In Lolas Leben wimmelt es vor Krisen. Mama hat eine Baby-Krise. Tante Lisbeth hat eine Verlobungs-Krise. Und Lolas beste Freundin Flo hat eine Enzo-Krise. (Das ist eine Krise, die man bekommt, wenn ein Pflegebruder einzieht, für den die Bezeichnung „schwer erziehbar“ noch harmlos ist.)
Aber die gefährlichste Krise von allen hat Lola selbst: eine Identitätskrise. Sie weiß einfach nicht, was sie nachts werden soll! Nachdem sie sich als Nonne (zu langweilig) und Totengräberin (zu traurig) versucht hat, bringt ihr der Schulalltag die rettende Idee.
„Das perfekte Dinner“ – so heißt das Projekt, für das sich Lola begeistert anmeldet. Ab sofort sind ihre Nächte gerettet, denn als berühmte Sterneköchin Cocada Delicada macht sie mit ihren magischen Gerichten die Welt glücklicher. Ob Lolas Leben in der Wirklichkeit aber auch krisensicher bleibt, das muss sich erst noch zeigen

Loewe • ISBN: 978-3-7855-5677-1

2. Buch: Pixi WISSEN – Der kleine Medicus

Grübeln bis der Kopf brummt – das kommt vor. Aber was ist eigentlich “Denken”? Was passiert im Gehirn und wie kann ich es trainieren? Und warum vergessen wir manchmal etwas? Darüber hat der kleine Medicus gründlich nachgedacht und in diesem Buch erklärt er uns, was er weiß.

Carlsen • ISBN: 978-3-551-24134-4

Kinder brauchen Bücher

Du sparst Zeit und dein Kind bekommt durch unsere Experten die richtigen Bücher. Die Bücher sind auf das Alter abgestimmt.

weitere Informationen
Jetzt bestellen