Unsere Bücherbox im Februar

Ahoi ihr kleinen Piraten! Ab auf die Planke mit euch! Diese Vorschau ist nur was für echte Piraten! Hartgesottene Kerle und Mädels mit Papagei und Holzbein! Schnappt euch einen Haken statt Hand und lest weiter, um herauszufinden was wir in unserer Schatztruhe versteckt haben, arrr!

Librileo Buecherboxen Vorschau Loewe

1. Buch: Mein Zauberbadebuch: blubb blubb! zauberbadebuch

Mit tollem Überraschungseffekt auf jeder Seite: Sobald das Badebuch ins Wasser getaucht wird, färben sich die fröhlichen Motive kunterbunt. So macht Baden richtig Spaß!

Coppenrath • 8 Seiten • ISBN: 978-3-649-66993-7

2. Buch: Meine ersten Bilder

In dem kunterbunten Leporello erkennen Babys lauter Tiere und Gegenstände aus ihrer vertrauten Welt wieder, zum Beispiel eine Ente, einen Ball oder ein Schäfchen. Die Bilder sind klar und einfach illustriert und regen die Kleinen immer wieder zum Betrachten an, entweder auf Mamas Schoß oder als Bildergalerie im Kinderzimmer aufgestellt.

Ravensburger • 10 Seiten • ISBN: 978-3-473-31685-4

3. Buch: Baby Pixi – Mein Badespaß

Plitsch-platsch, das Badewasser spritzt – und Entchen durch die Wellen flitzt! Mit ersten Reimen und liebenswerten Bildern macht das Baden doppelt so viel Spaß. Und dieses Badebuch darf natürlich gleich mit in die Wanne! Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstofffrei und reißfest.

Carlsen  ISBN: 978-3-551-05366-4

1. Buch: Käpt’n Sharkys schönste Piratenlieder sharky

Käpt’n Sharky und Michi machen die Weltmeere unsicher. Sie treffen auf Seeungeheuer, verwegene Piraten und Freunde aus der ganzen Welt. Immer im Gepäck – die schönsten Piratenlieder! Hör mal zu und sing gleich mit!

Coppenrath • 10 Seiten • Soundbuch • ISBN: 978-3-649-66841-1



1. Buch: Kalle Klopirat Klopirat

Kalles größter Wunsch ist es, wie ein richtiger Pirat aufs Meer raus zu fahren. Doch das darf er erst, wenn er wie ein richtiger Pirat aufs Klo gehen kann. Sein Bruder Moritz macht es ihm vor. Das Rauschen der Klospülung klingt fast wie das Meer! Da nimmt sich Kalle ein Herz und stellt fest: Es ist gar nicht so schwer … Ahoi, Kalle Klopirat!

Haba Verlag• 16 Seiten • Pappbilderbuch • ISBN: 9783869141138

2. Buch: Mein kleines Wimmelbuch mit den Piraten

Mit den Piraten geht es auf große Abenteuerfahrt! Wir erleben einen heftigen Sturm, den Kampf gegen den Riesenkraken, das wilde Treiben im Hafen und tauchen sogar zu einem versunkenen Schiff. Und wer kann auf jeder Seite das Piratenäffchen Piff finden?

Ein toller Wimmelspaß im handlichen Pocket-Format, ideal für alle abenteuerlustigen Kinder.

Esslinger Verlag • 20 Seiten • ISBN: 978-3-480-23083-9

1. Buch: ABC der wilden Piraten abc-piraten

Wild, wilder, am wildesten geht es hier mit einer ganzen Bande von Piraten und Piratinnen von einem Abenteuer zum nächsten … und zugleich mit viel Humor und Freude an Sprache durch das Alphabet. Hier wird das Erkennen von Lauten und Buchstaben spielerisch trainiert. Auf 98 Seiten lauern nicht nur Piraten und Meeresbewohner, sondern allerlei Alliterationen, Tautogramme und Zungenbrecher. Das ist lang begleitender Vorlese- und Zuhör-Spaß, der kreative Spuren im kindlichen Sprachgefühl hinterlässt!

Carlsen • 98 Seiten • ISBN: 978-3-551-17052-1

2. Buch: Wimmelspaß mit vielen Piraten wimmelspaß-piraten

Zum ersten Mal darf der kleine Pit an Bord eines prächtigen Piratenschiffes. Zusammen mit den wilden Piraten erlebt er die tollsten Abenteuer: Sie begegnen Seeungeheuern und Nixen, entern ein fremdes Schiff und graben nach einem kostbaren Schatz. Doch wo steckt bei all dem Trubel nur immer die Piratenflagge? Viel Wimmelspaß als maxi-Pixi für unterwegs.

Carlsen • 24 Seiten • ISBN: 978-3-551-04601-7

1. Buch: Hör mal WISSEN – Erlebe die Piraten

“Hör mal Wissen”, das sind Bücher, die eintauchen lassen in fremde Welten und spannende Abenteuer und dabei auch noch viel Wissen vermitteln. Mit 16 Sounds und dünnen Seiten – genau richtig für die älteren Hör mal – Fans. Nach den Rittern und dem Regenwald lässt Hör mal Wissen nun die Blütezeit der Piraterie lebendig werden.

Wer waren diese raubeinigen und verwegenen Männer? Was trieb sie dazu andere Schiffe auszurauben? Und wie sah ihr Leben aus? Mit Hör mal Wissen werden all diese Fragen und noch viel mehr in Text, Bild und natürlich Ton beantwortet. Hör zu, wie der Piratenkapitän vom Gesandten des Königs den Kaperbrief erhält. Sei dabei, wenn die Handelskogge überfallen wird. Erlebe einen dieser vielen endloslangen Tage an Bord eines Piratenschiffs mit und lausche den Piraten, wie sie in den dreckigen Spelunken ihre Beute verprassen.

Carlsen • 32 Seiten • ISBN: 978-3-551-25133-6

1. Buch: Lauras Piratenschatz laura-piratenschatz

Laura ist glücklich. Die Ferien haben angefangen und nächste Woche geht es zu den Großeltern. Opa hat ihnen eine Bootsfahrt versprochen und Tommy redet von nichts anderem mehr: Er wird in See stechen wie ein echter Pirat!

Doch dann sagen Oma und Opa ab. Müssen Laura und Tommy jetzt die ganzen Ferien zu Hause bleiben, weil sich ihre Eltern keinen anderen Urlaub leisten können? Da hilft nur eins: Ein Schatz muss her! Mit einem Haufen Edelsteine könnten sie hinfahren, wo sie wollten. Ob Lauras Stern weiß, wo man einen Schatz findet?

Baumhaus Verlag  62 Seiten • ISBN: 978-3-8339-0188-1

2. Buch: Die Piraten vom Dach

Zu zweit lesen – gutes Konzept, gute Geschichten, guter Lernerfolg!

Potz Blitz Klabautermann! Das ist ja eine wilde Piratentruppe, die da mitten im Sturm in Roberts Dachrinne gelandet ist! Doch die drei Seeräuber sind so klitzeklein, dass sie Robert nicht viel anhaben können. Obwohl sie mit allen Wassern der Weltmeere gewaschen sind…

Carlsen  96 Seiten • ISBN: 978-3-551-06625-1

 

1. Buch: Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne pirat-in-der-badewanne

Als Eddy Stone eines Tages einen Piraten in der Badewanne findet, traut er seinen Augen nicht. Aber der Fiese Miese Olle McScholle – oder einfach kurz: der Käpt’n – ist tatsächlich echt. So echt wie ein fluchender Pirat nur sein kann.

Eddy ist begeistert! Endlich hat die Sommerflaute ein Ende, und statt Langeweile heißt es nun: Leinen los! Zusammen mit der Crew – einer alten Trödelladen-Besitzerin und einem schlecht gelaunten Pinguin – stechen Eddy und der Käpt’n in See. Nichts kann die vier stoppen. Nichts außer einem fiesen Zuckerbäcker, einem zum Himmel stinkenden Ungeheuer, den furchtlosen Rosinen des Todes und Krummbart, dem gefürchtetsten und schrecklichsten Piraten der sieben Weltmeere …

Baumhaus Verlag • 228 Seiten • ISBN: 978-3-8339-0413-4

2. Buch: Pixi WISSEN – Piraten pixi-buch-piraten

Pixi Wissen bringt Sachthemen für Grundschulkinder auf den Punkt.
Kurze, informative Texte vermitteln zusammen mit zahlreichen hochwertigen Bildern Einblicke und Überblicke. Infokästen, Quizfragen und interessante Fakten lockern die Seiten auf. Ganz einfach erfahren Grundschüler mehr über ihre Lieblingsthemen, das Lesen wird zum Vergnügen.

Carlsen • 32 Seiten • ISBN: 978-3-551-24152-8

Kinder brauchen Bücher

Du sparst Zeit und dein Kind bekommt durch unsere Experten die richtigen Bücher. Die Bücher sind auf das Alter abgestimmt.

weitere Informationen
Jetzt bestellen