Bücher im nächsten Monat

Sicher weißt du schon, was ein Reim ist. Oder? Wenn zwei Wörter sich ähnlich anhören, dann reimen sie sich meistens. Zum Beispiel Haus und Maus, Buch und Tuch, schauen und bauen und viele, viele mehr. Viele Reime aneinander können auch ein Gedicht sein:

Wir wünschen euch ein tolles Jahr,
mit ganz viel Freude, ist doch klar.
Und ganz viel Zeit, um viel zu lesen,
von Autos, Märchen, Hexenbesen.

Schnapp dir ein Buch und wart nicht lang, fang gleich die erste Seite an.

Librileo Buecherboxen Vorschau Loewe

1. Buch: Meine liebsten Kinderreime 

liebste-Kinderreime

In dieser bunten Sammlung finden sich die schönsten Kinderreime: Ri, ra, rutsch, Himpelchen & Pimpelchen, Backe, backe, Kuchen und viele weitere bekannte Verse die zum Mitmachen, Mitsingen, Nachsprechen und Lachen einladen.

Thienemann Esslinger – ISBN: 978-3-480-23164-5

2. Buch: Mein erstes Buggybuch  

Das ideale Bilderbuch für unterwegs, dank praktischer bunter Stoffaufhängung um es am Kinderwagen zu befestigen. Der kleine Bär macht all das, was die kleinen Betrachter auch gerne machen.

Ravensburger – ISBN: 978-3473324347

1. Buch: Lieder und Reime durch das ganze JahrLieder-Reime-Jahr

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Die beliebtesten und schönsten Lieder und Reime rund um das Jahr dürfen in keiner Familie fehlen. Detailreiche Illustrationen und spannende Klappen laden zum Entdecken, Erzählen und Singen ein.

Coppenrath – ISBN: 978-3-649-60962-9

2. Buch: Maxi Pixi Wimmelspaß Bauernhof Wimmelspaß-Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist heute viel los! Die Kinder besuchen Kühe, Schafe, Schweine, Ziegen und auch die Ponys. Hurra, es gibt eine Kutschfahrt! Dieser große Wimmelspaß mit vielen kleinen Details animiert zum Suchen, Entdecken und Erzählen – ein Spaß für alle kleinen und großen Bauerhoffans.

Carlsen – ISBN: 978-3-551-04508-9

1. Buch: Ritter Otto und sein ReittierBuch, Ritter Otto und sein Reittier

Ein lustiges und zugleich Sprachgefühl förderndes Abenteuer-Wendebuch in rhythmischen Versen und Reimen: Ritter Otto hätte beinahe das große Ritterturnier verschlafen. Also sprintet er los – und vergisst dabei sein Pferd! Doch das merkt er erst, als er auf seinem Weg schon zahlreiche Gefahren durch Räuber, Drache und Hexe gemeistert hat. Und was macht sein Reittier? Klar, das kluge, treue Pferd macht sich natürlich auf die Suche nach seinem Herrn und Freund. Ob sich beide mitten im Abenteuer finden werden? Womöglich in der Mitte des Buches?

Carlsen – ISBN: 978-3551170514

2. Buch: Zehn müde BärenkinderZehn-muede-Baerenkinder

„Zehn müde Bärenkinder gehen gleich ins Bett …“ Müde? Kein bisschen. Bobby Bär und die anderen Teddybärenkinder spielen noch putzmunter. Doch nach dem Abendessen schläft plötzlich schon das erste, und dann fallen einem Bärenkind nach dem anderen die Augen zu … Liebenswerter Zählreim rund ums Einschlafen – für kleine Teddybären und Kindergartenkinder, die noch gar nicht müde sind.

Carlsen – ISBN: 978-3-551-04878-3

1. Buch: Bitte blubb blubb rette michBuch, Bitte blubb blubb rette mich!

Der kleine blaue Elefant ist zurück – und wieder einmal ist er viel zu schnell unterwegs. Er stolpert über einen Stein geradewegs in einen See hinein und geht sofort unter.
Zum Glück schaut sein Rüssel raus! Nicht lange dauert es, da kommt ein Fisch angeschwommen, den er um Hilfe bitten kann:
Doch leider klappt der Rettungsversuch des Fisches überhaupt nicht. Auch die anderen Wassertiere – Frosch,Krokodil und Krake – kriegen ihn nicht mehr flott. Da kommt überraschend die Rettung von oben, allerdings hat sie einen Haken …

Kunstmann Verlag – ISBN: 978 – 388897446

1. Buch: Der Nachtschelm und das SiebenschweinBuch, Der Nachschelm und das Siebenschwein

13 Gedichte von Christian Morgenstern, liebevoll in Aquarellen illustriert: von den drei Spatzen über das raffinierte Wiesel bis zu Nachtschelm und Siebenschwein. Wunderschön zu lesen und umso schöner anzusehen.

Urachhausverlag – ISBN: 978-3825178789

1. Buch: Unterm Bett liegt ein Skelett  d6a9a647ce

Kindergedichte, die Spaß machen, die Lust an Sprache wecken, am Hantieren mit Klängen und verrückten Gedankenspielen. Und die perfekt sind für alle, die mit Vergnügen die Halloween-Weingummi-Mischung aus Augäpfeln, Gummigebissen und blauen Würmern zerkauen.

Peter Hammer Verlag – ISBN: 978 – 3 – 779505518

2. Buch: Pixi Shaun das Schaf

Shaun das Schaf ist nicht zu bremsen! Diese witzigen Bilderbücher bieten einen großen Spaß für die ganze Familie.

Carlsen – ISBN: 978 – 3 – 551 – 04434-1

1. Buch: Die Schildbürger

schildbuerger

Das Märchen von den Dummen und den Schlauen Die Bewohner der Stadt Schilda stellen sich wirklich dumm an: Sie bauen ein Rathaus ohne Fenster, halten Gericht über einen Krebs und zünden aus Angst vor einer harmlosen Katze die ganze Stadt an. Aber waren die Schildbürger wirklich so naiv oder haben sie nur so getan, als wären sie es? Und was ist eigentlich aus ihnen geworden? Erich Kästners berühmte Nacherzählung der bekanntesten Schildbürgerstreiche bringt auch heute noch Kinder und Erwachsene zum Lachen – und zum Nachdenken! Ein Kästner-Muss für Kinder – mit allen Originalillustrationen von Walter Trier.

Dressler Verlag – ISBN: 978-3791530409

2. Buch: Weil Lachen fröhlich machtlachen-froehlich

Gedichte für neugierige Kinder von berühmten und zeitgenössischen Autoren. In diesem Auswahlband finden sich die 50 schönsten Gedichte mit den dazugehörigen Illustrationen aus dem jeweiligen Originalband.

Boje – ISBN: 978-3414823335

Kinder brauchen Bücher

Du sparst Zeit und dein Kind bekommt durch unsere Experten die richtigen Bücher. Die Bücher sind auf das Alter abgestimmt.

weitere Informationen -->
Jetzt bestellen