Bücherbox: Helden

Beim Stichwort Helden denken viele wohl gleich an Superhelden mit ganz speziellen Kräften, die im besten Fall die ganze Welt retten. Doch es gibt auch besonders herausragende Persönlichkeiten in unserem Umfeld und alltäglichen Leben. Schon Anna Magnani sagte „Der Alltag der meisten Menschen ist ein stilles Heldentum in Raten.“ Und selbst ihr Kind wird zum kleinen Helden, wenn es die ersten Schritte macht, gelernt hat aufs Töpfchen zu gehen oder das erste Mal allein mit dem Rad fährt.
Alltagshelden können sich also auch durch Aspekte wie Courage, Engagement und Furchtlosigkeit auszeichnen. Es ist wichtig den Entdeckergeist von Kindern zu stärken und dadurch selbstständige und selbstbewusste Charaktere zu erziehen, die sich jeden Tag aufs Neue überwinden und über den Tellerrand schauen.

1.Buch: Mein erstes Kugelbuch: Meine liebsten TiereMein erstes Kugelbuch: Meine liebsten Tiere

Viele kunterbunte Tiere kullern hin und her. Erste einfache Bewegungen und der Klang der Rasselkugel regen spielerisch Auge, Hand und Ohr der Kleinsten an.

Coppenrath • 14 Seiten • Pappbilderbuch • ISBN 978-3649616900

2.Buch: Mein liebstes Knisterbuch: Brumm Brumm!Mein liebstes Knisterbuch: Brumm Brumm

Dank der klaren Motive, des weichen Materials und der spannenden Knisterfolie lädt dieses Buch zum ersten Erkunden mit allen Sinnen ein!

Coppenrath • 8 Seiten • ISBN 978-3649617303

1. Buch: Wenn ich mal groß bin Wenn ich mal groß bin

Der kleine Bär verrät seine geheimsten Wünsche für die Zukunft. So erfahren die Kinder, was er werden will, wenn er groß ist und wer sein großes Vorbild ist. Natürlich seine Eltern!

Langenscheidt • 24 Seiten • Pappbilderbuch • ISBN: 978-3-468-20997-0

2.Buch: Sehen, Tasten, Begreifen: Meine FahrzeugeSehen, Tasten, Begreifen: Meine Fahrzeuge

Alles, was fährt – das große Bildwörterbuch der Fahrzeuge.

Coppenrath • 16 Seiten • Pappbilderbuch • ISBN  978-3649618669

1.Buch: Das kann ich schonDas kann ich schon

Ole ist kein Baby mehr! Er will aufs Klo gehen und in einem richtigen Bett schlafen – wie die Großen. Und seinen Schnuller braucht er eigentlich auch nicht mehr. Drei Alltagsgeschichten in einem Band – für alle Kleinen, die groß werden!

Coppenrath • 42 Seiten • Pappbilderbuch • ISBN 978-3-649-61732-7

2.Buch: Ein Max zum LiebhabenEin Max zum Liebhaben

Wen hast du lieb? Ein Knuddelbuch für Kuschelkinder. Das Liebhaben ist eine feine Sache, findet Max. Die Oma hat den Opa lieb, das Huhn sein Küken, die Katze manchmal den Hund Beppo und die Mama hat ihren Max lieb. Und wen hat Max lieb? Max liebt seine Schwester Lene, seinen Teddy, Mama und Papa und natürlich den Hund Beppo, dem er manchmal heimlich Würstchen zusteckt. Da fällt den Kindern ganz sicher ein, wen sie selbst ganz doll liebhaben

Oetinger • 16 Seiten • ISBN 978-3789173370

1.Buch: EinhörnchenEinhoernchen

Eichhörnchen ist kleiner als seine Geschwister und wird deshalb dauernd gehänselt. Da beschließt es, vom Baum herunterzuklettern, herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren nicht besser gehen wird.

Verlagshaus Jacoby & Stuart • 32 Seiten • ISBN 978-3941787681

2.Buch:  Maxi Pixi: Elmar und der SuperelefantMaxi Pixi: Elmar und der Superelefant

Eines Morgens hört Elmar ein lautes “Oh nein!”. Mitten in einem Dornenbusch entdeckt er: Superelefant. Sein schönes Heldenkostüm ist zerrissen und er scheint ziemlich traurig zu sein. Ganz klar: Der kleine Superelefant braucht Hilfe! Und da hat Elmar auch schon eine Idee…

Carlsen • 24 Seiten • ISBN 978-3551046543

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche SchildkröteTranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte

Die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu will zur Hochzeit des großen Sultans Leo. Allem Hohn und Spott zum Trotz wandert sie unbeirrt Wochen und Monate. Sie ist fest davon überzeugt, rechtzeitig anzukommen.

Thienemann • 60 Seiten • ISBN 978-3522417501

1.Buch: Wir Kinder aus BullerbüWir Kinder aus Bullerbue

In Bullerbü zu leben ist das Allerschönste auf der Welt, findet Lisa. Im ganzen Dorf gibt es nur drei Höfe, und Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta und Ole spielen von früh bis spät. Die besten Tage sind natürlich, wenn Weihnachten ist und man Geburtstag hat. Aber auch sonst ist immer was los.

Oetinger • 96 Seiten • ISBN: 978-3-789141775

2.Buch: Pixi Wissen: Ermittler und DetektivePixi Wissen: Ermittler und Detektive

Im Museum wurde ein Gemälde gestohlen, jetzt muss die Polizei den Täter finden. Aber wie geht das? Wer genau macht sich auf die Suche und warum kann ein Haar, das am Tatort gefunden wird, den Ermittlern weiter helfen? Wer ermittelt zuerst am Tatort? Was machen Detektive? Und was ist AFIS?

Mit kurzen Sachtexten, zahlreichen Bildern, Infokästen, Rätseln, Quizfragen und Mini-Lexikon.

Carlsen • 24 Seiten • ISBN: 9783551241009

Mein Vater, der PiratMein Vater, der Pirat

Nur zwei Wochen im Jahr ist der Vater des Jungen zuhause. Denn er ist Pirat und reist mit seiner Mannschaft auf dem Schiff »Hoffnung« auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern durch die ganze Welt. Wenn er nach Hause kommt, bringt er seinem Sohn immer wunderbare Geschenke mit und erzählt ihm Piratengeschichten von seiner Mannschaft, den Orten, an denen sie waren, und gegen wen sie gekämpft haben. Doch eines Tages findet der Sohn die Wahrheit über seinen Vater heraus, nachdem dieser einen Unfall hatte. Er ist Arbeiter in einem Kohlebergwerk in Belgien. Der Junge ist enttäuscht von seinem Vater, weil er ihn seit Jahren belogen hat. Erst einige Jahre später, als das Bergwerk geschlossen wird, beginnt er zu verstehen. Sie machen sich auf den Weg, um sich mit den alten Kumpels von der Mine zu verabschieden.

Verlagshaus Jacoby & Stuart • 48 Seiten • ISBN: 978-3942787390

Kinder brauchen Bücher

Du sparst Zeit und dein Kind bekommt durch unsere Experten die richtigen Bücher. Die Bücher sind auf das Alter abgestimmt.
weitere Informationen
Jetzt bestellen