Bücherbox: Ostern

Der Frühling naht und bald steht Ostern vor der Tür. Es wird wärmer, die ersten Blumen beginnen zu blühen und die Vögel zwitschern wieder fröhlich. Außerdem kann man draußen wieder richtig tolle Sachen machen, wie zum Beispiel mit Kreide malen, Schaukeln und Verstecken spielen. Der König des Versteckens ist natürlich der Osterhase, der im Frühling schwer beschäftigt ist. Er muss die Eier für die suchenden Kinder bemalen und verteilen. Um euch so richtig auf das Osterfest einzustimmen haben wir diesen Monat einige frühlingshafte Osterbücher für euch ausgesucht.

Oster-Kueken

1. Buch: Mein liebstes Streicheltiere-Fühlbuch Download

Welches ist dein liebstes Streicheltier? Fühl mal! Ein kuschelig weiches Fühlbuch für die ganz kleinen. Zum ersten Mal ein Kätzchen oder ein wollig weiches Lamm streicheln. Welches ist dein liebstes Streicheltier?

Coppenrath – ISBN: 978-3-649-66797-1


2. Buch: Meine liebsten Tierbabys tierbabys

Das wunderschöne Leporello zeigt niedliche Tierbabys bei ihren vergnügten Spielen in der freien Natur und regt zum Schauen und Spielen an. Es eignet sich auch zum Aufstellen im Bettchen, auf dem Wickeltisch und auf der Krabbeldecke.

Ravensburger Buchverlag - ISBN: 978-3-473-31716-5

 

1. Buch: Kuschelige Tierkinder. Der kleine Hase tierkinder

Ein kleiner Hase der nach seinem Freund, dem Igel, sucht. Aber wo ist der nur? Eine niedliche Tiergeschichte mit samtig weichen Fühlelementen für die Kleinen.

Oetinger - ISBN: 978-3-7891-6651-8


2. Buch: Babys erste Wörter: Beeil dich, kleiner Osterhase! 38615.53fc846b633e20f92153914bdf11f037.1420456593

Oha! Da hat der Osterhase aber viel zu tun dieses Jahr! Noch sooo viele Eier müssen bemalt werden. Und versteckt! Mit lustigen Schiebern auf jeder Seite.

Coppenrath – ISBN: 978-3-649-61999-4

1. Buch: Das Osternest osternest

So ein schönes Osternest. Da mopsen sich die Mäuse erstmal ein großes Zuckerei, bevor das Kaninchen und die kleine Ente alles wegfuttern.

Beltz – ISBN: 978-3-407-77172-8


2. Buch: Was piepst denn da, kleiner Osterhase? 

 ”Piep, piep, piep”! Wo kommt das bloß her? Der kleine Osterhase ist ganz verwirrt. Das Piepsen will einfach nicht aufhören. Ist das eine Meise? Ein Spatz? Nein, es ist ein Osterküken, das im Osternest geschlüpft ist. Das wird natürlich sofort wieder zurück zu Mama Henne und Papa Hahn gebracht. Und dann kann es auch schon losgehen mit dem Verstecken der Eier!

Eine niedliche Geschichte mit Soundelementen.

Oetinger – ISBN:  978-3-7891-2451-8


1. Buch: Liebe Ostergrüße! Reime und Lieder ostergruesse

Ein nostalgisches kleines Büchlein mit wunderbar klassischen Illustrationen, Reimen und Liedern von Fritz Baumgarten.

Thienemann Esslinger – ISBN: 978-3-480-40068-3

2. Buch: Verkleckst & zugenäht – Der Osterhase und der Farbendieb farbendieb

Es riecht nach Frühling, die Meisen singen um die Wette und Ostern steht vor der Tür. Ausgerechnet jetzt werden dem Osterhasen die Farbtöpfe geklaut! Wie soll er denn nun rechtzeitig alle Eier für das Fest bemalen? Muss Ostern dieses Jahr ausfallen? Sofort macht sich der Osterhase auf die Suche nach dem verflixten Farbendieb und erlebt dabei eine große Überraschung …

Coppenrath – ISBN: 978-3-649-60062-6


1. Buch: Das Osterhasenfell osterhasenfell

Oh nein, der Aprilregen hat den Hasen der Familie Weißfell Rheuma und Schnupfen beschert. Nun bleibt die ganze Arbeit zum Osterfest an Purzel Weißfell, dem jüngsten Hasenkind, hängen. Jetzt muss es ganz mutig und fleißig sein! Dieses herrlich komische Kinderbuch um den pfiffigen Hasenjungen Purzel besticht durch satte, farbenfrohe Illustrationen von Erich Gürtzig.

Beltz – ISBN: 978-3-407-77210-7

2. Buch: Das schwarze Huhn dasschwarzehuhn

Manchmal ist man eben anders als alle anderen. Und das ist auch gut so! Eine liebenswerte Ostergeschichte, mit viel Humor die zeigt, dass Anderssein nicht komisch, sondern außergewöhnlich macht.

Nord-Süd Verlag – ISBN: 978-3-314-10402-2

 


1. Buch: Ostern im Möwenweg moewenweg

Neues von den Möwenweg-Kindern! Es ist endlich Frühling geworden und Tara und ihre Freunde freuen sich schon auf bunte Eier zu Ostern, über die ersten Blumen und die Rückkehr der Sonne. Taras Klasse beteiligt sich am großen Osterbaumwettbewerb im Einkaufszentrum und am Ostersamstag treffen sich die “Möwenweg”-Familien beim Osterfeuer, wo zum Schrecken aller plötzlich Maus verschwindet. Wie gut, dass sie ihn bald wiederfinden, denn in der Nacht soll doch der Osterhase kommen. Gibt es vielleicht sogar mehrere im Möwenweg?

Band 7 der erfolgreichen “Möwenweg”-Serie – allerschönster Kinderalltag in bester Bullerbü-Tradition, lustig aus Kindersicht erzählt und liebevoll illustriert.

Oetinger – ISBN: 978-3-7891-3189-9


2. Buch: Pixi mit Hasen, Hühnern und Stickern

Carlsen 

1. Buch: Herr und Frau Hase – Die Superdetektive superdetektive

Marlenes Eltern wurden von den heimtückischen Füchsen entführt! Zum Glück trifft sie auf Herrn und Frau Hase, die gerade eine Detektei eröffnet haben. Sie übernehmen den Fall und machen sich auf die Suche. Und dabei helfen ein Stapel Telefonbücher und Plateauschuhe zum Autofahren, schicke Fedora-Hüte für die modebewussten Hasendetektive und ein Knoblauchbrot mümmelndes Murmeltier. Nichts für Hasenherzen!

Nominiert in der Sparte “Kinderbuch” für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Aladin – ISBN: 978-3-8489-2019-8


1. Buch: Häschen klein ging allein haschen-klein-ging-allein

Der große Koch-Gotha-Klassiker jetzt als Maxi-Pixi !

Häschen Kleins Onkel ist der einzig wahre, echte Osterhase. Und Herr Lampe lässt ihn da trotz der Sorgen der Mutter hinreisen, juhu! So macht sich Häschen klein ganz allein auf die weite Reise. Beim Spiel verirrt er sich im dunklen Wald; wird aber von einem gutmütigen Reh als Übernachtungsgast aufgenommen. Richtig gefährlich wird es erst, als Häschen klein dem Jäger, dem Fuchs und einem großen Hund begegnet…

Carlsen – ISBN: 978-3-551-04592-8

Kinder brauchen Bücher

Du sparst Zeit und dein Kind bekommt durch unsere Experten die richtigen Bücher. Die Bücher sind auf das Alter abgestimmt.

weitere Informationen
Jetzt bestellen