Unsere Bücher in der Bücherbox zum Thema Fantasie

Unsere Bücher in der Bücherbox zum Thema Fantasie

Oktober-Fantasie-Collage

0-1 Jahr

1. Das ist nicht mein Äffchen. Das ist nicht mein Aeffchen

Fühlbilderbuch, erschienen im Usborne Verlag.

Dieses Buch ist nicht nur ein wirklich tolles Fühlbuch für die allerkleinsten, es schult auch schon in einer sehr frühen Phase die Sprachkompetenzen der Kleinen. Auf jeder Seite kann man ein anderes kleines Äffchen sehen, aber immer ist etwas falsch an dem Affen, das ist nicht mein Äffchen. Aber zum Glück taucht das richtige Affchen zum Schluss doch noch auf.

2. Mein allererstes Buggybuch: Alle meine Sachen. Alle meine Sachen

Buggybuch, erschienen im Ravensburger Verlag.

Mit diesem tollen Buggybuch haben die kleinen, die ihnen aus dem Alltag bekannten Sachen auch unterwegs immer dabei und können sich wann immer sie wollen an ihnen erfreuen. Ein tolles Buch, um gemeinsam mit den Allerkleinsten die ersten Worte zu üben.

 

1-2 Jahre

1. Ziehen und entdecken: Meine kleine Welt. Meine Welt

Pappbilderbuch mit Schiebern, erschienen im Oetinger Verlag.

In diesem kleinen Pappbilderbuch, das sich perfekt für unterwegs eignet können die Kleinen hinter Schiebern und Zieh-Elementen alles entdecken, was sie aus ihrem Alltag kennen, eben ihre kleine Welt. So schult das Pappbilderbuch auch die Sprachwahrnehmung der Allerkleinsten.

2. Die kleine Raupe Nimmersatt, Mein Fingerpuppenbuch. Die kleine Raupe Nimmersatt Fingerpuppe

Fingerpuppenbuch, erschienen im Gerstenberg Verlag.

Die kleine Raupe Nimmersatt ist sicherlich ein wahrer Kinderbuchklassiker, den man immer wieder gerne liest. Im Gerstenberg Verlag ist die berühmte gefräßige Raupe nun auch als Fingerpuppenbuch erschienen. Mit deren Hilfe man die Fantasie der Allerkleinsten anregen kann.

 

2-3 Jahre

1. Meine grüne Schüssel. Meine gruene Schuessel

Pappbilderbuch, erschienen im Peter Hammer Verlag.

Was man mit Alltagsgegenständen für tolle Dinge tun kann! Mit etwas Fantasie wird in diesem fantasievollen Pappbilderbuch eine grüne Schüssel zu einem Boot, einem Hut oder sogar einer Rakete. Ein tolles Buch, um Kindern zu zeigen, dass sie nur ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen brauchen, um auf die tollsten Spielideen zu kommen.

2. Kasimir malt. Kasimir malt

Maxi Bilderspaß, erschienen im Oetinger Verlag.

Kasimir besitzt einen tollen Schrank – na ja fast, denn eigentlich müsste dieser Schrank dringend einmal angestrichen werden. Aber das ist gar nicht so leicht. Denn zum Malen braucht man nicht nur Farbe und Pinsel. Aber zum Glück hat Kasimir Frippe, seinen kleinen Helfer. Zusammen machen die beiden aus einem langweiligen Schrank ein fantasievolles Möbelstück.

 

3-4 Jahre

1. Im Garten der Pusteblumen. Im Garten Der Pusteblumen

Bilderbuch, erschienen im Mixtvision Verlag.

Stell dir vor, du lebst in einem Land, in dem die perfekten Maschinen alle Aufgaben übernehmen und die Menschen nichts mehr zu tun haben und auch nichts mehr zu wünschen haben. So ergeht es Anna, aber sie ist die Einzige, die noch einige Wünsche hat. Doch dann trifft sie auf jemanden, dessen Wunsch noch viel größer ist als ihr eigener. Mit etwas Fantasie und Eigeninitiative kann Anna ihrem neuen Freund seinen Wunsch erfüllen und regt so auch die anderen Bewohner des Landes zum Nachdenken an.

 

4-6 Jahre

1. Jackson Norby. Jackson Norby

Bilderbuch, erschienen im Rabenmütter Verlag.

Jackson Norby ist ein wahrhaft cooler Typ. Findet Lenn. Denn Jacksons Schwert schießt Laser, außerdem schmeißt er die besten Partys und fliegt zusammen mit Lenn in einem Raumschiff ins Weltall. Jeden Abend erleben Lenn und Jackson die tollkühnsten und fantastischsten Abenteuer. – Bei soviel Action ist es kein Wunder, dass Lenn morgens immer so müde ist.

 

6-8 Jahre

1. Das Monster vom blauen Planeten. 00535_85077_LEBERT_M

Kinderbuch, erschienen bei Fischer KJB.

Blonde Haare und nur zwei Augen? Das ist wirklich ziemlich gruselig, findet jedenfalls der grüne Junge vom Planeten Galabrzolus. Normalerweise hat man doch drei Augen. Aber Gobo – so heißt der blaugrüne Held unserer Geschichte – möchte unbedingt so ein Menschenmonster fangen. Eine fantastische Geschichte, die für Kinder nicht nur unglaublich witzig ist, sondern auch zum Nachdenken anregt.

2. Pixi Wissen: Zaubertricks. Pixi Wissen Zaubertricks

Pixi Wissen Buch, erschienen im Carlsen Verlag.

Zauberer verraten ihre Tricks nie! Wie gut, dass Pixi dieses tolle Buch herausgegeben hat, mit dem kleine Magier tolle Zaubertricks erlernen und ihr Publikum verzaubern können.

 

8-10 Jahre

1. Lua und die Zaubermurmel. Lua und die Zaubermurmel

Kinderbuch, erschienen im Mixtvision Verlag.

Lua, die vaterseelenallein ist auf dieser Welt, findet eines Tages eine Zaubermurmel. Die Zaubermurmel weist ihr den Weg zum Zirkus und auf zauberhafte Art und Weise kommt Lua ihrem Vater in der magischen und bunten Zirkuswelt ihrem Vater wieder näher. Eine rührende, fantasievolle Geschichte über ein mutiges Mädchen.

Jetzt bestellen