Unsere Bücher in der Bücherbox zum Thema Weltall

Unsere Bücher in der Bücherbox zum Thema Weltall

September-Weltall-Collage

0-1 Jahr

1. Glow in the Dark: Mein erstes Buch zur guten Nacht. erstes buch, gute nacht, eule, leuchtet, im dunkeln, glow

Stoffbuch, erschienen im Coppenrath Verlag.

Die Kleinen werden von der Eule, der Katze, dem Mond und dem Glühwürmchen ins Land der Träume begleitet. Denn auch, wenn Mama und Papa das Licht ausschalten, sind die Figuren in diesem kuschelweichen Stoffbuch noch für einen Moment sichtbar, da das Garn im Dunkeln leuchtet.

2. Maxi Pixi: 10 müde Bärenkinder. zehn, muede baerenkinder, pixi, gemuetlich, zusammen, schlafen, nickerchen

Maxi Pixi Buch, erschienen im Carlsen Verlag.

Die zehn kleinen Bärenkinder sollen eigentlich gleich ins schlafen gehen, nur müde sind sie noch kein bisschen. Viel lieber spielen sie noch putzmunter weiter. Doch schon kurz nach dem die Bärenfamilie zu Abend gegessen hat, schläft das erste Bärenkind ein. Nach und nach fallen auch den anderen Bärenkindern die Äuglein zu. Ein toller Erzählreim zum Thema Einschlafen.

 

1-2 Jahre

1. Der Mond wünscht eine gute Nacht. Der Mond wuenscht, gute nacht, arena, stern, bilderbuch, gutenachtbuch

Pappbilderbuch, erschienen im Arena Verlag.

Die kleinen Tiere wollen zu Bett gehen: die kleine Katze genau so wie das Entlein. Die wirklich liebevollen und trotzdem schlicht gehaltenen Illustrationen dieses kleinen Bilderbuchs in Sternform stimmten die Kleinen perfekt auf die Nacht ein und die beruhigenden Reime im Buch machen wunderbar müde.

2. Mein liebstes Gute-Nacht-Fühlbuch. liebstes gutenach, fühlbuch, mond mit mütze, coppenrath

Fühlbuch, erschienen im Coppenrath Verlag.

Bevor man schlafen gehen kann, muss man auch wenn man noch ganz klein ist so einiges erledigen. Platsch, da landet die glatte Gummiente in der Badewanne und die Kleinen haben großen Badespaß. Nun heißt es Schlafanzug anziehen, aber das mit dem Verschluss ist gar nicht so einfach. So und nun schnell unter die kuschelige Decke. Dieses Buch zeigt den kleinen alle Schritte vor dem Zubettgehen und begleitet sie so bei ihrem täglichen Abendritual. Ein tolles Fühlbuch zur guten Nacht.

 

2-3 Jahre

1. Eine mondlose Nacht. eine mondlose nacht, cover, trauemen, fantasie, welten

Bilderbuch, erschienen bei Fischer KJB.

Wenn der Mond abends nicht am Nachthimmel steht, kann die kleine Zohar nicht schlafen. Als sie eines abends den Mond nicht, wie gehwohnt, am Himmel entdecken kann, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Sie befragt einen Polizisten, eine Katze und sogar die Fledermäuse nach dem Verbleib des Mondes. Aber keiner weiß Rat. Irgendwann kommt die kleine Zohar an einer Waldhütte vorbei, in der ein helles Licht leuchtet, sie blickt durch das Fenster und sieht den Mond gemeinsam mit einem kahlköpfigen Mann in der Hütte sitzen. Zohar ist empört. So macht sich der Mond mit einem schlechten Gewissen auf den Heimweg und verspricht der kleinen Zohar von nun an nur noch einmal im Monat seinen Platz verlassen.

 

3-4 Jahre

1. Licht an! Am Himmel und im Weltall. Licht an, teleskop, erforschen, nächtliche erkundung, himmel, weltraum, sterne

Kindersachbuch, erschienen bei Meyers kleine Kinderbibliothek.

Dieses Buch hilft Kindern zu entdecken, was normalerweise im Dunkeln verborgen ist. Mit der Taschenlampe aus Papier, die diesem Buch beiliegt, entdecken die Kinder die Planeten unseres Sonnensystems, lernen wer als erster Mensch den Mond betreten hat und was ein Satellit ist. Ein tolles Sachbuch für kleine Astronomen.

2. Lesemaus: Ich hab einen Freund, der ist Astronaut. Astronaut, Weltall, Reise, Raumschiff, Carlsen

Bilderbuch, erschienen im Carlsen Verlag.

Was macht eigentlich ein Astronaut? Wie ist es im All unterwegs zu sein und den Start einer Rakete mit zu erleben? Wie trainiert man für eine Reise ins All und was isst man dort oben eigentlich? All das erfahren kleine Raumfahrer in diesem tollen Kinderbuch.

3. Schlaf gut, Tobi Taps. Schlaf gut, Tobi Taps

Maxi Pixi Buch, erschienen im Carlsen Verlag.

Tob Taps, der kleine Bär kann nicht einschlafen. Und nichts will helfen, weder die Gute-Nacht-Geschichte noch das Bienenzählen, nicht der Tee, nicht sein allerliebstes Schnuffeltuch und auch nicht das Schlaflied. Zum Glück hat Tobis Freundin die Maus Emily doch noch den rettenden Einfall.

 

4-6 Jahre

1. Urmel fliegt zum Mond. Urmel, fliegt zum mond, aliens, raumschiffe, universum, weltall

Bilderbuch, erschienen im Thienemann Verlag.

Urmel und seine Freunde sind begeistert, denn ein Außerirdischer ist in Titiwu gelandet und die Freunde dürfen alle im Raumschiff mit zum Mond fliegen, ein spannendes Abenteuer für kleine Astronauten.

2. Wissensschatz von A-Z: Weltall. Weltall, Wissensschatz, A-Z, Was Ist Was

Minisachbuch, erschienen im Tessloff Verlag.

Alles, was Kinder schon immer über den Himmel, die Sterne und die Planeten wissen wollten, erfahren sie in diesem tollen Sachbuch rund ums Thema Weltall.

 

6-8 Jahre

1. Kinderweltraumatlas mit Pop-Up-Planeten. weltraumatlas, planeten, sterne, Bilder, DK

Kindersachbuch, erschienen bei Dorling Kindersley.

Dieses Buch erklärt den kleinen Weltraumforschern spielerisch unser Sonnensystem und die Planeten. Viele Phänomene, die im Weltall auftreten, greift dieses Buch auf und erklärt sie kindgerecht. Ein tolles Buch für kleine Astronauten.

 

8-10 Jahre

1.Kekse im Kosmos. Kekse, Kosmos, Universum, Weltall, Monster, große zaehne

Kinderroman, erschienen im Dressler Verlag.

Tolle Science-Fiction für Kinder. Eigentlich sollte Astra tief und fest schlafen, während sie und ihre Familie in einem Raumschiff 99 Jahre lang durch das Weltall reisen, um ihr neues Zu hause zu beziehen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Astra wacht vorher auf. Sie beginnt mit dem Roboter Pillpall das Raumschiff zu erkunden, doch auf ihrem Weg durchs All müssen die beiden sich vielen Gefahren stellen und Löffel klauende Aliens sind da noch das kleinere Übel.

2. Pixi Wissen: Weltraum. carlsen, weltall, raumschiff, schwarzes loch, pixi, wissen

Kindersachbuch, erschienen im Dressler Verlag.

Dieses Büchlein vermittelt Kindern im Grundschulalter alles, was sie über das all, die Planeten und die neueste Raumfahrttechnik wissen wollen. Ein tolles Buch zur Einführung in den Astronomie- oder Sachkundeunterricht.

Jetzt bestellen