Vorne kurz und hinten lang – Buchempfehlung

Vorne kurz und hinten lang – Buchempfehlung

 458078_Bougaeva_Vorne_kurz_DS_04_3Das erste Mal beim Friseur – oh oh! Für viele Kinder ist der erste Friseurbesuch total gruselig. Kein Wunder eigentlich, man hat da was an seinem Körper an das man total gewöhnt ist und dann soll das plötzlich abgeschnitten werden! Was, wenn der Friseur mit der Schere abrutscht? Da ist manchen ganz schön bange. Wir haben in den Neuerscheinungen des Thienemann Verlags jetzt das perfekte Bilderbuch zum Thema gefunden: „Vorne kurz und hinten lang“.

 

Darin wird die Geschichte eines Friseurs erzählt der so viele Kunden hat, dass er sich kaum retten kann vor Arbeit. Mit viel Witz und Humor wird hier in Reimsprachen den unterschiedlichsten Leuten eine neue Frisur verpasst. Und dabei wird klar: Die meisten sind nach so einem Friseurbesuch viel glücklicher als zuvor. Also kann das Haare schneiden doch gar keine so schlechte Sache sein, oder? Wir finden das Buch jedenfalls sehr gelungen! Zum Mitlachen und Mitreimen gemacht hatten wir viel Spaß beim Lesen. Von rosa glitzernden Turmfrisuren über schicke Dauerwellen und Kurzhaarfrisuren ist hier für alle was dabei. Ein Muss für alle kleinen Leute die kurz vor dem ersten Friseurbesuch stehen! (Und natürlich auch super ulkig für die Großen beim Vorlesen.)

Wer sein “Weg-du-Schreck-Friseurbesuch-Buch” für den hauseigenen Bibberhasen noch nicht hat, der klickt am besten ganz unten einfach auf den Link =)

458078_Bougaeva_Vorne_kurz_DS_02_1

 

 

 

 

 

Preis: 12,99€

Verlag: Thienemann

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Kaufen könnt ihr das Buch hier: http://amzn.to/2wneKAY

Jetzt bestellen