Wilma Wackelzahn – Buchempfehlung

Wilma Wackelzahn – Buchempfehlung

wilmaOh Schreck, ein Milchzahn wackelt! Für die meisten Kinder ist das ein spannendes Erlebnis, wenn der erste Zahn beginnt sich zu verabschieden. Schließlich bekommt man danach seine grooooßen, erwachsenen Zähne. Da kann man schonmal ein bisschen aufgeregt sein, vielleicht ist das alles sogar ein bisschen gruselig. Der Carlsen Verlag hat zu diesem Thema jetzt ein tolles neues Kinderbuch auf den Markt gebracht: Wilma Wackelzahn! In der bunt illustrierten Geschichte geht es um ein kleines Mädchen, das es nicht abwarten kann ihren ersten Wackelzahn zu bekommen.

Alle ihre Bekannten und Freunde haben nämlich schon Wackelzähne, die haben sogar einen eigenen Club dafür – höchst exklusiv, nur für echte Wackler! Nur bei ihr tut sich da irgendwie nicht so richtig viel. Da rührt sich nix! Nada! Niente! Mist…. Und jetzt? Jetzt werden erstmal alle Verwandten gefragt (schließlich haben auch Erwachsene irgendwann mal ihre Zähne verloren). Die haben teilweise ganz schön komische Ideen. Die Oma schlägt sogar vor, man sollte den Zahn an einem Faden festbinden und dann die Tür zuschlagen! Auf gar keinen Fall macht Wilma das. Die hat eine viiiel bessere Idee. (Welche das ist verraten wir euch natürlich nicht, denn wir möchten ja, dass ihr das Buch auch noch lest).

wilma3Nach langem Warten ist es dann aber schließlich so weit. Der Zahn wackelt! Er bebt geradezu und eines Tages – schwups – ist er draußen. Toll! Wilma bewahrt ihn natürlich auf und tut ihn in eine ganz spezielle Wackelzahndose die nur für VIP-Milchzähne ist. Jetzt ist sie also auch Mitglied im Wackelzahnclub und freut sich schon auf den nächsten Milchzahn der sich verabschiedet.

Wir fanden das Buch unglaublich toll konzipiert und gestaltet. Lustig, spannend, zum Mitfiebern und Nachmachen – ein Hit für alle Kinder die zum ersten Mal einen Zahn verlieren. Wilma ist ein super sympathischer Charakter mit dem sich sowohl Mädchen, als auch Jungs identifizieren können. Sie ist wild, stur, hat ihren eigenen Kopf und die tollsten Ideen. Auch die bildhafte Gestaltung spiegelt zu 100% Wilmas Charakter wieder: bunt, laut und wild!

Endlich mal etwas Neues! Und wer genau hinschaut wird mit tollen Details belohnt: Die Illustratorin Tine Schulz hat sogar daran gedacht, bei Wilmas Zahnarztbesuch das allseits bekannte Zahnputzkrokodil einzubauen.

Außerdem bekommt man zum Buch auch gleich die ganz besondere Wackelzahndose dazu, in der man genau wie Wilma seine Milchzähne als Erinnerung aufbewahren kann.

 

Preis: 14,99€ wilma2

Verlag: Carlsen

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Kaufen könnt ihr das Buch hier: http://amzn.to/2vMbY81

Jetzt bestellen